Zurück zur Übersicht
16.11.20

20 Jahre Onlinekompetenz bei styleflasher_ , der Webagentur aus Tirol

Die Webagentur styleflasher_ aus dem Tiroler Unterland arbeitet bereits seit 20 Jahren mit ausgefeiltem Programmier-Know-how und modernster Technik an der Zukunft.

Die letzten herausfordernden Monate haben gezeigt wie wichtig es für alle Unternehmen ist im Internet präsent zu sein und Geschäftsprozesse auch digital abzubilden. Dabei gilt es vor allem von den Menschen online gefunden zu werden und auch aus der Masse herauszustechen. Hierbei hilft die engagierte Digitalagentur aus dem Tiroler Unterland.
 

20-jähriges Firmenjubiläum

Die auf Webprogrammierung spezialisierte Agentur aus Wörgl, Tirol feierte im November 2020, im firmeninternen Kreis, ihr 20-jähriges Bestehen. „Im Grunde war ein großes Fest geplant, welches dann schlussendlich aufgrund der aktuellen Situation auf unser Team, mit dem notwendigen Abstand, beschränkt gewesen ist.“, so Markus Gwiggner, GF styleflasher_. Mit 20 Jahren Erfahrung gehört styleflasher_ definitiv zu den Experten in der Tiroler Online-Welt. Darauf setzen mittlerweile Kunden aus ganz Österreich, Deutschland und auch der Schweiz.
 

Entwicklung zur etablierten Digitalschmiede

Angefangen hat alles damals in einem kleinen Büro in den eigenen vier Wänden. Seit dem Jahr 2000 sind Andreas Adelsberger und Markus Gwiggner in der digitalen Welt der Webprogrammierung beheimatet. Mittlerweile programmieren und betreuen sie mit ihrem zehnköpfigen Team aus Spezialisten nicht nur Websites für kleine, regionale Betriebe, sondern schaffen auch hochentwickelte digitale Lösungen für internationale Großkonzerne.

Der Erfolg gibt den styleflashern_ recht. Namhafte Unternehmen wie die Tiroler Versicherung, Idealtours und Eglo Leuchten sind begeisterte Kunden. Für Morandell wurde ein webbasiertes Bestellsystem für den Außendienst entwickelt. Der Bewerbungsprozess für Studenten an der FH Kufstein wurde komplett digitalisiert. In jüngster Zeit wurde ein technisch ausgefeilter Online-Print@Home-Gutscheinshop für die in Wien ansässige Vamed Vitality World geschaffen. Die neue 3CON-Webseite erobert von Ebbs aus nun weiterhin den internationalen Markt.  Aber auch kleinere Betriebe wie die Konditorei Ibounig oder die Apotheke Wildschönau, mit dem von styleflasher_ neu entwickelten modernen Onlineshop „Apotheke.Tirol“, zählen zu ihren langjährigen Kunden. Und auch die Stadt Wörgl selbst setzt schon seit Jahren auf von styleflasher_ entwickelte Technologie. Die Plattform Bürgermeldungen.com erfreut sich bei der Stadt selbst und auch bei den Bürgerinnen und Bürgern größter Beliebtheit.
 

Mehrfach Tirolissimo ausgezeichnet

Doch nicht nur die Kunden sind von der Arbeit begeistert, auch von anderer Seite gibt es immer wieder Anerkennung. So ist es den styleflashern_ bereits fünf Mal gelungen, einen Tirolissimo, den renommierten Tiroler Werbepreis, zu gewinnen. Ein Beweis dafür, dass die ausgefeilten Lösungen aus diesem Hause technische Kompetenz gepaart mit einer gehörigen Portion STYLE_ aufweisen.
 

Ausblick: Wachsender Digitalmarkt

So gibt es auch in Zukunft viele spannende neue Projekte und Veränderungen im Markt. „Wir stehen seit 20 Jahren für verlässliche Partnerschaft mit unseren Kunden und setzen für diese digitale Tools um, welche es ermöglichen, analoge Geschäftsprozesse automatisiert abzuwickeln.“, so Markus Gwiggner, GF styleflasher_. Ebenso blickt Andreas Adelsberger, GF styleflasher_ erwartungsvoll in die Zukunft: „In diesen herausfordernden Zeiten ist es notwendig, die unternehmerischen Prozesse und Gewohnheiten ständig zu hinterfragen. Die Bereitschaft zum Wandel ist Voraussetzung für erfolgreiches Handeln“.

Das gesamte Team von styleflasher_ freut sich auf weitere erfolgreiche 20 Jahre mit spannenden digitalen Herausforderungen!

Barbara Wachauer
Projektmanagement/Kundenbetreuung